Wakeboard Cup Gmunden 2013: Juritsch erneut in Bestform?:

By  |  0 Comments


Als zweiten Bootswettbewerb des Wakeboard Cup 2013 wird in Gmunden auch die Oberösterreichische Meisterschaft im Wakeboarden ausgetragen.
Corona Wakeboard Cup 2013. Foto: www.wakeboard.ag

An diesem Wochenende geht es mit dem Pirates Ball im österreichischen Gmunden direkt in den 2. Bootswettbewerb des Corona Wakeboard Cups 2013. Entlang der Esplanade eröffnen am Samstagabend die Open Men und Junior den Wake-Contest, während die übrigen Wertungsklassen und Finalläufe am Sonntag starten.

Corona Wakeboard Cup 2013: Nico Juritsch in den Startlöchern

Nach der beeindruckenden Show von Nico Juritsch beim letzten Event in Marbach an den Donau darf man schon auf den nächsten Streich des Österreichers gespannt sein. Der 17-jährige hatte die Jugendklasse der unter 19-Jährigen

In Abwesenheit von Dominik Hernler will der ewige Zweite Thomas Wartberger das oberste Podest erklimmen. Doch auch die Konkurrenten Alexander Eplinger aus Ybbs und Philipp Hofer vom Bodensee sind gut in Form. Lokalmatador Markus Haslinger aus Gmunden hatte in den letzten Wochen mit einer Verletzung zu kämpfen. Sein Start im Corona Wakeboard Cup in Gmunden ist noch ungewiss.

Dafür hat Youngstar Jonas Kail aus Gmunden alle Chancen in der Hand, bei den unter 15-Jährigen Boyszu gewinnen. Bei den Damen will die amtierende Staatsmeisterin Julia Denk aus Ybbs ihr Punktekonto weiter ausbauen. In allen Klassen werden zudem die Oberösterreichischen Landesmeistertitel vergeben.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Wakeboard Cup 2013 zu finden.

Hier nochmal alle Termine des Wakeboard Cup 2013 im Überblick:

03. – 04. August
Wakeboard Cup Pirates Ball Gmunden
Disziplin: Wakeboard Boot

Sa. 10. August
Wakeboard Cup jetlake Feldkirchen
Disziplin: Cable Wakeboard 2-Star Event

Sa. 14. September
Wakeboard Cup Staatsmeisterschaften Gsi-Berg Battle
Diszplin: Österreichische Staatsmeisterschaften Wakeboard Boot

Foto: www.wakeboard.ag

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.